Kesting, Edmund

Geboren 1892 in Dresden, verstorben 1970 in Birkenwerder.




Von diesem Künstler haben wir momentan unter anderem folgende Arbeiten im Angebot. Bitte klicken Sie auf die Vorschaubilder, um die Abbildungen groß betrachten zu können.
Wenn Sie Interesse an einer dieser Arbeiten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


* (Abstrakte Komposition)
Mischtechnik auf Krepp, 60er Jahre, 620 x 650, sign..
 

* (Darßlandschaft im Frühling)
Mischtechnik, 60er Jahre, 427 x 606, sign..
 

* (Tauben)
Negativzeichnung, Collage, o.J., 281 x 238, verso: bez. (Entwurf) sowie Fotografenstempel.
 

* Ahrenshoop
Mischtechnik, 1966, 409 x 610, sign., dat., verso: nochmals sign. und betitelt.
Zwei kleine restaurierte Einrisse am unteren Rand.
 

* Am Strand
Chemische Malerei, 1950, 299 x 397, sign., dat., verso: Stempel des Künstlers (2x).
 

* An der Bernauer Stadtmauer
Fotografie, Fotogramm, 1950, 398 x 276, verso: dat., bez. (Aufnahme mit Fotogramm) und betitelt.
 

* Bewegtes Meer
Öl-/Wasserfarben auf Leinwand, 1959, 605 x 900, verso: handschriftliche Nachlaßbestätigung, von fremder Hand dat. und betitelt.
 

* Bewegungen
Chemische Malerei, mit Feder/Tusche und Deckfarben überarbeitet, o.J., 300 x 400, sign..
 

* Blüten
Fotogramm, 30er Jahre, 298 x 238, verso: Künstlerstempel.
 

* Darßbuchen
Mischtechnik auf Krepp, 60er Jahre, 650 x 1250, sign..
Unter Glas gerahmt.
 

* Dirne
Holzschnitt, 1915, 180 x 106, sign., dat., bez. (30. Handdruck), betitelt.
WV 28.
Stockfleckig.
 

* Einzelner Fisch
Chemische Malerei, o.J., 307 x 410, in der Darstellung sign., verso: Stempel des Künstlers.
 

* Fische vor Grün
Aquarell, 1946, 372 x 500, sign., dat., verso: Stempel des Künstlers (2x).
 

* Flatternde Tauben
Negativzeichnung, 1960, 397 x 290, sign., in der Darstellung sign., verso: dat., bez. (Technik) und betitelt.
Kleine Fehlstelle rechts oben.
 

* Hand
Fotogramm, um 1948, 276 x 236, verso: Fotografenstempel.
 

* Häuser im Abendlicht
Aquarell, farbige Wachskreiden, 1964, 307 x 440, sign., verso: von fremder Hand dat., bez. (Edm. Kesting) und betitelt.
 

* Löwe
Fotografie, Solarisation, 1928, 295 x 196, verso: sign., dat. sowie Fotografenstempel.
 

* Menschen
Mischtechnik, o.J., 372 x 500, sign..
Unter Glas gerahmt.
 

* Mondlicht
Chemische Malerei, 1950, 398 x 299, sign., dat., verso: bez. (Technik) und betitelt sowie Stempel des Künstlers.
Kleine Randläsur links.
 

* o.T.
Chemische Malerei, mit Feder/Tusche überzeichnet und geritzt, 1950, 288 x 405, sign., dat..
 

* o.T. (Darß)
Mischtechnik auf Krepp, um 1965, 625 x 765, sign. (zweimal).
 

* o.T. (Komposition)
Negativzeichnung, o.J., 297 x 395, sign., verso: kopfstehend sign..
 

* o.T. (Landschaftsstudie)
Aquarell, 1926, 391 x 285, sign., verso: nochmals sign. und dat..
 

* Priester aus Mostar
Negativzeichnung, mit Feder/Tusche überarbeitet, o.J., 396 x 296, sign., verso: dat., betitelt und Stempel des Künstlers.
 

* Seemann
Zeichnung, Feder/Tusche, 1932, 500 x 690, sign., bez. (Federzeichnung), betitelt, Stempel des Künstlers, verso: dat. und betitelt (hier: Seemann vom Mittelmeer).
 

* Selbstbildnis
Zeichnung, blauer Stift, o.J., 501 x 374, sign., betitelt.
 

* Solarisierte Rose
Fotografie, Solarisation, 1947, 277 x 195, verso: dat., bez. und betitelt sowie Fotografenstempel.
 

* Tote Bäume im Darß
Chemische Malerei, 1950, 396 x 297, sign., dat., verso: Stempel des Künstlers.
 

* Walter Ulbricht
Fotografie, 397 x 298, verso: Nachlaßstempel.
Der weiße Rand etwas gebräunt.
 

* Zwei Steine
Mischtechnik, 2. Hälfte der 60er Jahre, 313 x 440, sign., verso: nochmals sign..
 

Aus der Dresdner Skulpturensammlung (Detail des Giebels des Zeus-Templs)
Fotografie, Vintageprint, 1933/36, 299 x 372, verso: Fotografenstempel.
 

Baumruinen
Mischtechnik, Ölfarben, 1966, 387 x 527, sign., dat., verso: sign., dat., bez.(Öl), betitelt.
 

Blick in den Stallhof
Fotografie, Vintageprint, 1936, 296 x 410, sign..
 

Boote und Boje
Aquarell und Kreiden, 625 x 878 , sign..
 

Darß
Mischtechnik auf Krepp, o.J., 626 x 800, verso: Nachlaßstempel.
 

Darßbuchen
Mischtechnik, 1961, 297 x 420, sign., verso: sign., dat., betitelt.
 

Der Maler Paul Kuhfuss
Zeichnung, Feder/Tusche, 1985, 302 x 235, sign., verso: sign,. dat., bez.(Federzeichnung), betitelt.
 

Dialog im Buchenwald
Mischtechnik, o.J., 626 x 880, sign., verso: nochmals sign..
 

Die Nacht
Feder und farbige Tuschen, 1950, 398 x 307, sign., dat..
 

Durchblick
Ölfarben auf Karton, 1966, 475 x 635, sign., verso: sign., dat., betitelt.
 

Falke und Taucher
Aquarell, 433 x 310, sign..
 

Genja Jonas
Fotografie, Mehrfachbelichtung, 233 x 308.
 

Gespensterwald
Zeichnung, Farbstift, 161 x 227, sign..
 

Im Elbsandsteingebirge
Fotografie, 1933, 392 x 291, sign..
 

Katholische Hofkirche Dresden
Fotografie, 1940, 392 x 291, sign..
 

Kosmische Expression
Mischtechnik auf Krepp, 1966, 597 x 648, sign., dat., verso: nochmals sign., dat. und betitelt.
 

Küste im Rauhreif
Ölfarben auf Krepp, aufgezogen auf Hartfaserplatte, 1959, 525 x 545, sign., verso: sign. (Ed. Kesting Berlin) , dat., bez. (Öl) und betitelt.
 

Mondaufgang
Mischtechnik, 137 x 173, sign..
 

Morgenstimmung in Wald
Zeichnung, Feder/Tusche, 1952, 372 x 285, sign., dat..
Unter Passepartout montiert

 

Morsche Buchen
Ölfarben auf Pappe, 1964, 715 x 995, sign., dat..
 

Möwen
Zeichnung, Feder/Tusche auf Pergament, 1943, 132 x 210, sign., dat..
Unter Passepartout montiert, dort sign.

 

o.T. (Darßstämme)
Ölfarben/Mischtechnik auf Malkarton, 492 x 645, sign., verso: sign..
 

o.T. (Im Darß: Baumstümpfe vor Vollmond)
Zeichnung, Farbstift, um 1960, 304 x 429, sign..
 

Rhythmen um zwei Eichen
Mischtechnik, 1959, 373 x 253, sign., dat., verso: betitelt.
 

Sommertag
Mischtechnik, 1970, 431 x 306, sign., dat..
 

Sonnenaufgang
Mischtechnik auf Krepp, o.J., 650 x 794, sign..
Unter Passepartout.
 

Tanz der Darßbuchen
Zeichnung, Farbstifte, Bleistift, 307 x 415, sign..
 

Wiesenlandschaft
Zeichnung, Feder/Tusche, Farbstift, 296 x 426, sign., verso: sign., dat., betitelt.